Die ConSol "Monitoring Minutes" - neu auf YouTube

Monitoring Minutes

Die erste Folge der ConSol "Monitoring Minutes" ist soeben auf YouTube erschienen;
darin geben wir einen Überblick über den Aufbau und die Funktionsweise von OMD und zeigen zuletzt, wie OMD mit wenigen Handgriffen über die Repositories von ConSol installiert und aktualisiert werden kann.

 

 

 

Hier gehts zur ersten Folge: OMD im Überblick - ConSol Monitoring Minutes

Was sind die "Monitoring Minutes"?

Die Monitoring Minutes lösen das bisherige Format "Webcast" ab und sind 5-15 Minuten kurze YouTube-Screencasts in HD-Qualität.

Um was geht es in den "Monitoring Minutes"?

Nagios, Shinken, Plugins, Addons, natürlich OMD selbst (wo wir ja aktiv mit entwickeln) usw... Angefangen von kleinen Tricks und Kniffen aus der Praxis, über Neuigkeiten bis hin zu kleinen Tutorials wird alles dabei sein.

Wer produziert die "Monitoring Minutes"?

Die Monitoring Minutes sind eine inhouse-Produktion von ConSol und werden abwechselnd von den Mitarbeitern des Monitoring-Teams moderiert. Jeder bei uns hat etwas andere Schwerpunkte - und genau das ergibt eine abwechslungsreiche Themenmischung!

Wie oft erscheinen die "Monitoring-Minutes" und was sind die nächsten Themen?
Geplant ist, alle drei bis vier Wochen eine neue Folge zu produzieren.

Wie erfahre ich von neuen Folgen?
Entweder über den RSS-Feed oder den Youtube-Kanal von ConSol Labs, oder über den ConSol-Newsletter, der regelmäßig erscheint.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=1JEhXfk0V7M

Monitoring-Workshop 2017 12./13.9. Düsseldorf