Datenschutz

Informationserfassung und -nutzung
ConSol Labs speichert Log-Dateien, die IP-Adressen beinhalten, um Server-Probleme zu diagnostizieren sowie Traffic und Nutzung zu überwachen. So können wir den Webseite-Besuchern einen besseren Service bieten. Ansonsten sammeln wir keinerlei personenbezogene Daten.

Wir binden allerdings teilweise externe Inhalte wie Videos und Slides in iFrames ein. Hier besteht die Möglichkeit, dass die jeweiligen Anbieter Sie tracken. Damit Sie festlegen können, ob Sie solche Inhalte sehen wollen, müssen wir ein Cookie in Ihrem Browser setzen, das diese Einstellung speichert.

Hier können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern (Opt-In):

Cookie Einstellungen ändern

Sicherheit und Datenschutz
ConSol und seine Dienstleister treffen alle Vorsichtsmaßnahmen, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der Informationen der Webseite-Besucher und Kunden durch branchenübliche Sicherheitsvorkehrungen wie Firewalls in Verbindung mit sorgfältig entwickelten Sicherheitsverfahren zu schützen. Diese Maßnahmen dienen dazu, die Besucher- und Kundeninformationen vor Verlust, Missbrauch oder nicht autorisierter Änderung zu schützen.

Die Mitarbeiter von ConSol sind geschult und verpflichtet, die Informationen der Kunden und Webseite-Besucher zu schützen. Durch physische, elektronische und verfahrenstechnische Schutzvorkehrungen beschränken wir den Zugang zu diesen persönlichen Informationen auf die Mitarbeiter, die diese für geschäftliche Zwecke benötigen. Darüber hinaus führen wir regelmäßige Inspektionen durch, um die Angemessenheit unserer Sicherheitsverfahren zu prüfen.

Datenübermittlungen an Drittstaaten ergeben sich nur im Rahmen der Vertragserfüllung, erforderlicher Kommunikation sowie anderer im BDSG ausdrücklich vorgesehener Ausnahmen.
Diese Drittstaaten sind: USA.

Datenschutzbeauftragter
ConSol beschäftigt einen Datenschutzbeauftragten, der für die interne Überwachung der Datenschutzbestimmungen von ConSol verantwortlich ist. ConSol schult seine Mitarbeiter in Bezug auf die Einhaltung dieser Bestimmungen.
Derzeitiger Datenschutzbeauftragter: Michael Elbel

Links zu anderen Webseiten
Die Webseite von ConSol oder die von ConSol erstellten Mitteilungen können Links zu anderen Webseiten beinhalten. ConSol haftet nicht für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt dieser anderen Webseiten. Sofern Besucher nicht damit einverstanden sind, dass diese Unternehmen Informationen über sie erfassen, sollten sie sich direkt an die betreffenden Unternehmen wenden.

Kontakt
Wenn Sie Fragen oder Bedenken in Bezug auf diese Bestimmungen haben, wenden Sie sich bitte zunächst unter der unten angegebenen Kontaktadresse an den leitenden Datenschutzbeauftragten oder per E-Mail an datenschutz@consol.de

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Copyright
ConSol GmbH 2020

Privacy protection

Collection and Use of Information
ConSol Labs stores log files that track IP addresses to diagnose problems with its servers, and monitor traffic and usage to better serve its customers and website visitors. Beyond this we do not collect any personal information.

Since we sometimes embed external content such as videos and slides in iframes where the respective provider in turn may track you, we need to set a cookie in your browser that stores whether you want to see such content.

Visitors may change whether they want to see external content at any time (opt in):

Adjust your cookie preferences

Security and Data Protection
ConSol and its service providers take all precautionary measures to protect the confidentiality and security of the information of website visitors and customers by means of industry-specific security measures, such as firewalls, in combination with carefully developed security procedures. These measures serve to protect visitor and customer information from loss, misuse, or unauthorized changes.

The employees of ConSol have been trained and obligated to protect the information of customers and website visitors. Using physical, electronic, and procedural measures safeguards, we limit access to such personal information to the employees who require such information for business purposes. In addition, we conduct regular inspections to examine the appropriateness of our security measures.

Data transmissions to third countries occur only in connection with contractual execution, necessary communications, and other exceptions specifically stipulated in the German Federal Data Protection Act (BDSG).
These third countries are: USA.

Data Protection Officer
ConSol employs a data protection officer who is responsible for the internal supervision of ConSol’s data protection policy. ConSol trains its employees regularly to ensure compliance with this policy.
Current data protection officer: Michael Elbel

Links to Other Websites
The website of ConSol or communications created by ConSol may contain links to other websites. ConSol does not accept liability for the data protection practices or the contents of such other websites. Visitors who do not agree with such companies’ collection of information about them should contact the companies in question directly.

Contact
If you have questions or concerns about this policy, please contact the acting data protection officer at the address below or send an e-mail to datenschutz@consol.de.

Disclaimer
We do not accept any liability for the contents of external links, despite careful monitoring of the contents. Only the operators of the linked websites are responsible for their contents.

Copyright
ConSol GmbH 2020