Lidl sucht Mitarbeiter

Unser Kunde Lidl setzt beim Monitoring seiner europaweiten IT-Landschaft in großem Umfang Tools und Plugins von ConSol-Labs ein. Neu- und Weiterentwicklungen der check_*_health-Plugins oder Thruk entstehen häufig im Auftrag von Lidl, wobei die Kollegen dort im Gegensatz zu anderen Unternehmen kein Problem damit haben, die Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Von diesem Engagement für die Open-Source-Community kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.

Unter https://www.it-bei-lidl.com/ findet sich eine Stellenausschreibung für den Bereich Geschäftsprozess-Monitoring. Ich habe das technische und menschliche Umfeld von Lidl kennengelernt und kann nur empfehlen, sich dort zu bewerben. Es erwartet einen eine tiptop gemanagte IT-Landschaft, die so ziemlich jede zeitgemäße Technologie umfasst. Und natürlich Monitoring made by ConSol.

Und jetzt kommt Werbung….

Author: Gerhard Laußer
Categories: nagios, omd
Monitoring-Workshop 2017 12./13.9. Düsseldorf