check_tl_health

Posted on October 8th, 2013 by lausser

Beschreibung

Das Plugin check_tl_health wurde mit dem Ziel entwickelt, ein einziges Werkzeug für sämtliche Belange des Monitorings von Tape Libraries zur Verfügung zu haben.

Motivation

Anstatt eine Vielzahl von Plugins für das Monitoring von Interfaces, Hardware, Slots etc. zu installieren und das für jedes Fabrikat, soll mit check_tl_health nur noch ein einziges Plugin ausreichen.

Dokumentation

Kommandozeilenparameter

Modi

. . hardware-health cpu-load memory-usage interface-usage

HP

StorEver 1×8

X

.

.

X

Quantum

i40, i80

X

.

.

X

Installation

Beispiele

Changelog

  • 2013-10-07 1.1

    added Quantum small tape library i40 and i80

  • 2013-10-01 1.01

    Minor cosmetics. Production monitoring of HP StoreEver MSL4048 starts

  • 2013-09-26 1.00

    Thanks to a loyal customer the development starts.

Gerhard Laußer

Check_tl_health wird unter der GNU General Public License zur Verfügung gestellt. GPL

Autor

Gerhard Laußer (gerhard.lausser@consol.de) beantwortet gerne Fragen zu diesem Plugin. Er ignoriert aber Fragen wie “Wann implementieren sie Library XY?”, “Wann haben sie mal Zeit, meine Probleme zu lösen?”, “Hatten sie schon Zeit, meine Probleme zu lösen?”, “Wann gibt’s die nächste Version?”, “Blablablubb funktioniert nicht, können sie dieses Problem lösen?”, “Hilfääää, mein Chef möchte, dass ich unseren Dong-Sing-Hao-Tapeloader von Ebay ins Icinga einbinde, kannst du das für mich machen?”

One Response to “check_tl_health”

  1. Jeff Rameau Says:
    February 12th, 2014 at 20:34

    Hi Gerhard,

    I’m trying to get some status from my HP MSL4048 tape library.

    After installing the plugin, I get this status on interface usage:

    I am a HP MSL G3 Series Can’t locate object method “new” via package “TL::IFMIB::Component::InterfaceSubsystem” (perhaps you forgot to load “TL::IFMIB::Component::InterfaceSubsystem”?) at ./check_tl_health line 3844.

    Because I’m not Perl fluent, I’m not sure to be able to help.

    Any idea ?

    jeff

    [Reply]

Leave a Reply